>

8 Blickwinkel (USA, 2008)

movies @ didsch sagt: Ganz unterhaltsamer Thriller mit einem “Twist”; als DVD immer einen Anblick wert.

Besonders geeignet für: Die Tüftler unter den Thriller Fans

Inhalt: Zwei Secret Service Agenten Thomas Barnes und Kent Taylor sollen den Präsidenten der U.S.A. während eines Gipfels in Salamanca beschützen. Die Ereignisse überschlagen sich, als der Präsident während seiner Rede erschossen wird und das Podium durch eine Bombe in die Luft gesprengt wird.
Darsteller: Dennis Quaid, Sigourney Weaver, Matthew Fox, Ayelet Zurer, Forest Whitaker, Edgar Ramirez, Bruce McGill, Saïd Taghmaoui,  Zoe Saldana
Originaltitel: Vantage Point
Regisseur: Pete Travis
Laufzeit: 90 Min.
Kinostart: 28. Februar 2008
Freigegeben ab: 12 Jahren

Zusammenfassung:

Im spanischen Salamanca ratifizieren 150 Staaten auf Initiative der USA ein Abkommen zur Terrorbekämpfung. Doch bei einer ö ffentlichen Kundgebung mit Volksfest-Charakter passiert das Unfassbare.

Der amerikanische Präsident Ashton wird von zwei Schüssen niedergestreckt und die Stadt kurze Zeit später von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Und in mitten des vorherrschenden Chaos versuchen die beiden Secret-Service-Agenten Thomas Barnes und Kent Taylor die Attentäter ausfindig zu machen.

Hier findet Ihr die Deutsche Website zu “8 Blickwinkel – Vantage Point

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.