>

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra (USA, 2009)

movies @ didsch sagt zu G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra: Zu Hause bleiben! Was für ein sinnlosers Rumgeballere. Wo ist die Handlung? Wo ist die Phantasie?

Geeignet für: G.I. Joe Hardcore Fans

Inhalt: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra plant Waffenhändler McCullen unterstützt von seiner Helferin The Baroness die Weltherrschaft zu übernehmen. Bei einem Überfall erbeutet er von der Army Sprengköpfe, die er  dieser vorher selber verkauft hatte. Duke und Ripcord überleben den Angriff und werden in die Eliteeinheit G.I. Joe aufgenommen, die die Sprengköpfe wieder zurückholen will. Duke bringt G.I. Joe auf die richtige Spur. The Baroness ist nämlich seine Ex Anna …
Darsteller: Brendan Fraser, Sienna Miller, Dennis Quaid, Channing Tatum, Joseph Gordon-Levitt,  Jonathan Pryce, Marlon Wayans, Rachel Nichols, Ray Park, Karolina Kurkova
Originaltitel: G.I. Joe – The Rise of the Cobra
Regisseur: Stephen Somners
Laufzeit: 118 Min.
Kinostart: CH: 6. August 2009, D: 13.August 2009
Freigegeben ab: 16 Jahren

Zusammenfassung:

Der weltgrösste Waffenhersteller in naher Zukunft ist ein Schotte namens McCullen, der eine neue Waffe hat entwickeln lassen, welche die NATO ins Schwärmen geraten lässt. Diese Waffe soll sich durch alles fressen, was sich ihr in den Weg stellt. Der Transport der Prototypen aus der Herstellerfabrik unterliegt der Gruppe von Captain “Duke” Hauser und dessen Freund Ripcord,  welche bald vom “Feind” überfallen wird.

Die Bösen erscheinen in der Gestalt der “Baroness”, die mit ihrer Technologie die Soldaten alt aussehen lässt. Duke und Ripcord überleben den Angriff, weil  “G.I. JOE” eingreift. Zu G.I. Joe gehören “Heavy Duty”, der stille Ninja “Snake Eyes” und “Scarlett”, die auch über die neuesten Waffentechnologien verfügen.

Duke und Ripcord wollen daraufhin auch ins G.I. JOE-Team. Nicht zuletzt, weil Duke in der “Baronness” seine Ex-Freundin wiedererkannt hat. Vor der Aufnahme ins Team unterzieht General “Hawk” Duke und Ripcord harten Aufnahmetests.

Erst nachdem die beiden diese Tests bestanden haben, dürfen sie zu G.I. Joe stossen. Neben dem üblen “Doctor” und dem brutalen “Storm Shadow” wartet auch noch eine faustdicke Überraschung … und die betrifft auch den amerikanischen Präsidenten.

Hier findet Ihr die Deutsche Website zu “G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.