>

Harry Potter und der Halbblutprinz (USA, 2009)

movies @ didsch sagt: Klasse ! Schon der sechste Film in der Reihe und er wird immer noch nicht langweilig. Alles was man braucht: Spannend, lustig, kitschig,sehr schöne Bilder und ein Happy End.

Besonders geeignet für:  Harry Potter Liebhaber und Top 10 Kinofilmanhänger.

Inhalt: Harry Potter beginnt sein sechstes Jahr in Hogwarts. Da entdeckt er ein altes Buch, das eine mysteriöse Aufschrift ziert: Es ist das Eigentum des Halbblutprinzen.

Dabei findetHarry mehr über Lord Voldemort’s dunkle Vergangenheit heraus.

Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Michael Gambon, Alan Rickman, Helena Bonham Carter
Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
Regisseur: David Yates
Laufzeit: 153 Min.
Kinostart: 15.07.2009
Freigegeben ab: 12 Jahren

Zusammenfassung:

Das sechste Jahr in Hogwarts ist für Harry Potter und seine Freunde kein Zuckerschlecken: Seit der Rückkehr Voldemorts herrschen Unsicherheit und Ungewissheit in der Zauberschule, ständig ist mit Angriffen des Dunklen Lords und seiner Schergen zu rechnen. Gemeinsam mit Dumbledore macht sich Harry daran, die Vergangenheit von Voldemort zu erforschen. Dabei soll das Zaubertrankbuch des geheimnisvollen Halbblutprinzes helfen. Je näher Harry der Wahrheit über seinen Gegner kommt, desto größer ist die Gefahr, in die er gerät – zumal die Identität des Halbblutprinzes eine faustdicke Überraschung ist.

Geht ruhig mal auf die Website von Harry Potter und der Halbblutprinz.

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.