>

Liebe auf den zweiten Blick (USA, 2008)

movies @ didsch sagt: Wenn die beiden Hauptdarsteller nicht wären, dann ein ganz klares “NEIN” zu Liebe auf den zweiten Blick. Wegen der beiden aber könnt Ihr Euch das Ding ruhig anschauen, wenn Ihr alles andere schon gesehen habt.

Geeignet für: Fans von Dustin Hoffmann und / oder Emma Thompson und Pärchen die Ihre Beziehung mal wieder von einer anderen Seite beleuchten möchten

Inhalt: Harvey Shine hat nicht viel Glück im Leben. Sein Job als Komponist für Werbesongs ist in Gefahr, er hat sich gerade scheiden lassen und ist wieder Single. Doch auch die Hochzeit seiner Tochter in London wird zur grossen Enttäuschung.
Darsteller: Dustin Hoffmann, Emma Thompson, Richard Schiff, Kathy Baker, Eileen Atkins, James Brolin
Originaltitel: Last Chance Harvey
Regisseur: Joel Hopkins
Laufzeit: 93 Min.
Kinostart: D: 16.April 2009
Freigegeben ab: ohne Beschränkung

Zusammenfassung:

Dem New Yorker Harvey Shine passt die Hochzeit seiner Tochter Susan im Moment gar nicht in den Kram. Immerhin ist der Werbe-Jingle-Komponist gerade dabei, seine Karriere an die Wand zu fahren. Aber alles Zetern hilft nichts, Harvey steigt in den Flieger nach London. Doch auch in der englischen Hauptstadt läuft es für ihn alles andere als rund. Während Susan mit ihrem Zukünftigen Scott, ihrer Mutter Jean und ihrem megaerfolgreichen Stiefvater Brian rumhängt, wird Harvey allein in ein Hotel abgeschoben.

Beim Empfang am Abend eröffnet Susan ihrem Vater zudem, dass nicht er, sondern Brian sie zum Altar führen wird. Für Harvey bricht eine Welt zusammen, nach der Trauung will er nur noch zurück nach New York. Doch er verpasst seine Maschine. Im Flughafenrestaurant trifft er auf die Passagieraushorcherin Kate. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen streift das ungleiche Paar den restlichen Tag gemeinsam durch die Themse-Metropole…

Hier findet Ihr die englische Website zu “Liebe auf den zweiten Blick – Last Chance Harvey

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.