>

Männerherzen (D, 2009)

movies @ didsch sagt zu Männerherzen: Guter Fernsehfilm. Muss nicht sein im Kino. Ein Film für Frauenversteher und solche, die es werden möchten. Eine Ode für mehr soziale Wärme. Wem’s gefällt.

Besonders geeignet für: Liebhaber von “Feel-Good” Movies und solche, “die es ja immer schon gesagt haben

Inhalt: Männerherzen handelt von fünf Prototypen des “starken Geschlechts” auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, “ein Mann” zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten.
Darsteller: Bastian Pastewka, Til Schweiger, Nadja Uhl, Christian Ulmen, Florian David Fitz, Maxim Mehmet, Jana Pallaske, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi, Inez Björg David, Antoine Monot Jr., Guido Föhrweißer,
Originaltitel: Männerherzen
Regisseur: Simon Verhoeven
Laufzeit: 107 Min.
Kinostart: 8. Oktober 2009
Freigegeben ab: 6 Jahren

Zusammenfassung:

Fünf Fitnessfreaks besuchen dasselbe Berliner Fitnessstudio. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam. Bei genauerer Betrachtung, klappt es bei allen fünf mit den Frauen nicht richtig.

Meerschweinchenbesitzer Günther scheitert beim Internet-Dating. Der Musik produzierende Macho Jerome vernascht eine nach der anderen. Den soliden Werber Niklas graut es vor dem baldigen Eheleben mit seiner Schul-Liebe. Die Freundin vom Dauerpraktikant Philipp wurde überraschend schwanger. Und der S-Bahn-Chauffeur Roland brüskiert mit seinen Aggressionen seine Noch-Ehefrau.

Jeder versucht im Leben klarzukommen. Der scheue Günther verguckt sich in eine Kassiererin im Zoogeschäft. Bohlen-Verschnitt Jerome freundet sich mit einem Schlagersänger an. Niklas hilft einer attraktiven Fitnesstrainerin bei ihrer Schauspielkarriere. Phillipp will einen Bioburger-Laden aufmachen. Und Roland hilft seinemVater im Altersheim. Bei den Frauen finden all diese Bemühungen allerdings zunächst keinen Anklang…

Hier findet Ihr die Deutsche Website zu “Männerherzen

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.