>

Mullewapp – Das grosse Kinoabenteuer der Freunde (D-I-F, 2009)

movies @ didsch sagt zu Mullewapp: Der Film ist super für die Altersgruppe der 4 bis 6 jährigen ausgerichtet. Für Erwachsene ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Die Witze sind zielgruppenspezifisch.

Besonders geeignet für: Kiddies im Kindergarten und Primarschulalter, sowie deren Eltern

Inhalt: Auf dem Bauernhof Mullewapp leben viele Tiere friedlich miteinander. Darunter sind auch die drei Freude: Franz von Hahn, das Schwein Waldemar und der Abenteurer Johnny Mauser. Als das Lämmlein Wolke entführt wird, um im Kochtopf des Maitre Wolf zu landen, handelt das Trio und gerät in ein spannendes Abenteuer.
Sprecher: Benno Fürmann, Joachim Król, Christoph Maria Herbst, Katarina Witt
Originaltitel: Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
Regisseur: Tony Loeser
Laufzeit: 77 Min.
Kinostart: D & CH: 23.Juli 2009,
Freigegeben ab: ohne Altersbeschränkung

Zusammenfassung:

Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp geniessen ihr Leben auf dem Lande: Franz von Hahn unterhält seine Hennen und Küken, das Lamm Wolke spielt gerne Ball, Hund Bello kommandiert gerne mal die anderen Tiere herum, und Schwein Waldemar  suhlt sich den ganzen Tag genüsslich im Dreck. Doch ihr Alltag gerät aus den Fugen, als Johnny Mauser auf ihrem Hof auftaucht. Der Mäuserich aus der grossen Stadt behauptet, ein berühmter Schauspieler zu sein und schon unzählige Abenteuer bestritten zu haben. Die Bauernhoftiere sind hell begeistert von Johnnys Geschichten, und in Henne Marilyn hat er einen grossen Fan gefunden, was Franz von Hahn gar nicht gefällt.

Mitten in all den Trubel platzt auf einmal die Nachricht, dass Wolke verschwunden ist. Es deutet alles darauf hin, dass das kleine Lamm vom Fuchs entführt worden ist, doch dieser hat noch viel schlimmere Neuigkeiten, nämlich dass Maitre Wolf, das bösartige Raubtier, Wolke als Geburtstagsmahl verzehren wolle.

Da die Tiere Mullewapps nun ja einen Helden auf ihrer Seite haben, beschliessen Franz von Hahn und Waldemar, mit Hilfe des Neuankömmlings auf die Suche nach der Vermissten zu gehen. Unterwegs stellt sich jedoch heraus, dass Johnny Mauser nicht ist, wer er zu sein scheint…

Hier findet Ihr die Deutsche Website zu “Mullewapp – Das grosse Kinoabenteuer der Freunde

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.