>

Public Enemies (USA, 2009)

movies @ didsch sagt zu Public Enemies: Reingehen! Der Film ist ein historischer Thriller mit ner Menge Action, coolen Bildern, super Schauspielern.

Leider hat die Story ein paar Schwächen.

Besonders geeignet für: Alle, die Thriller und ein bisschen Blut und Gewalt auf der Kinoleinwand mögen.

Inhalt: Public Enemies handelt vom Kriminellen John Dillinger in den 1930′ern. Wenn der nicht gerade im Gefängnis sitzt, dann heckt er schon wieder den nächsten Coup aus. Ansonsten geniesst er das schöne Leben: Schnelle Autos, schöne Frauen und Luxus
Darsteller: Johnny Depp, Channing Tatum, Christian Bale, Marion Cotillard, David Wenham, Giovanni Ribisi, Rory Cochrane, Stephen Graham, Jason Clarke, John Ortiz, Stephen Dorff,  James Russo
Originaltitel: Public Enemies
Regisseur: Michael Mann
Laufzeit: 140 Min.
Kinostart: D: 6.August 2009, CH: 30.Juli 2009
Freigegeben ab: 12 Jahren

Zusammenfassung:

Während Amerika in den 1930er Jahren unter der Wirtschaftskrise leidet, gibt sich John Dillinger dem süssen Leben hin: Schnelle Autos, schöne Frauen und Luxus bestimmen seine Existenz. Wenn er nicht gerade im Knast sitzt oder vor der Polizei auf der Flucht ist. Denn Dillinger ist Bankräuber.

Mit seinen Kumpanen raubt er eine Bank nach der anderen aus, hält die Polizei zum Narren. Verbrecher müssen nur über die Bundesstaatsgrenzen flüchten, um in Sicherheit zu sein. Dem möchte der Bureau of Investigation-Chef J. Edgar Hoover Einhalt gebieten – zusammen mit Agent Melvin Purvis. Purvis ist einer der besten, die das Bureau dem Verbrechen entgegenzusetzen hat, doch Dillinger ist ihm immer einen Schritt voraus. Der Ruf des gesamten Polizeisystems ist in Gefahr.

Dillinger selbst ist davon unbehelligt. Er lebt in den Tag hinein. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in das Garderobenmädchen Billie. Plötzlich ist ihm nicht mehr nur die eigene Sicherheit wichtig. Dillinger plant einen letzten grossen Coup, um sich und Billie den Ausstieg zu ermöglichen. Doch Hoover und Purvis planen, dem BI das “F” voranzusetzen, und dafür müssen sie Dillinger endlich kriegen.

Hier findet Ihr die internationale Website zu “Public Enemies

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.