>

Die Verurteilten (USA, 1994)

movies @ didsch sagt: Einer der besten Filme, die ich kenne. Ein Muss!!

Besonders geeignet für: Liebhaber intelligenter, spannender Filme

Inhalt: Kurz nach Ende des 2. Weltkrieges www.mytrickslab.com wird Andy Dufresne wegen Doppelmordes ins Shawshank Gefängnis eingeliefert. Dort schließt er allmählich Freundschaft mit Red, der eine lebenslängliche Haftstrafe abbüßen muß.
Darsteller: Tim Robbins, Morgan Freeman, Paul McCrane, James Whitmore, Mark Rolston, Gil Bellows, Clancy Brown, William Sadler
Originaltitel: The Shawshank Redemption
Regisseur: Frank Darabont
Laufzeit: 130 Min.
Kinostart: 9. März 1995
Freigegeben ab: 12Jahren

Zusammenfassung:

Nach einer Vorlage von Stephen King: Als Andy Dufrasne Anfang der 40er Jahre wegen Mordes an seiner Ehefrau und ihrem Liebhaber ins Gefängnis nach Shawshank gesteckt wird, ist er als Bänker dort nicht gerade gerne gesehen.

Erst im Laufe der Zeit macht er sich dort Freunde, und im Laufe der Jahrzehnte sogar unentbehrlich, sowohl bei seinen Mitgefangenen, für die er einiges bewegt, als auch bei den Wärtern und dem Gefängnisdirektor, denen er mit den Erfahrungen in seinem Beruf viel Arbeit und Geld sparen kann. Dennoch beteuert er immer wieder, daß er zu unrecht verurteilt wurde, aber eigentlich ist ja jeder in Shawshank unschuldig.

Hier ist eine Fanseite zu “Die Verurteilten – Shawshank Redemption” auf Englisch.

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.