>

The International (USA / GB / D, 2008)

movies @ didsch sagt zu The International: Spannend, schöne Bilder und packende Sequenzen, aber die Handlung lässt manchmal zu wünschen übrig.

Gut geeignet für: Thriller Fans, ohne Anspruch an herausragende Handlung.

Inhalt: The International handelt von der Entschlossenheit des Interpol- Agenten Salinger und einer New Yorker Staatsanwältin Whitman, die eine der grössten und einflussreichsten Banken der Welt zu Fall zu bringen, über die sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken.
Darsteller: Clive Owen, Armin Mueller-Stahl, Naomi Watts, Patrick Baladi, Ulrich Thomsen, Brian F. O’Byrne, Luca Barbareschi, Michel Voletti, Haluk Bilginer, Jay Villiers, Fabrice Scott
Originaltitel: The International
Regisseur: Tom Tykwer
Laufzeit: 118 Min.
Kinostart: 12. Februar 2009
Freigegeben ab: 16 Jahren

Zusammenfassung:

Interpol Agent Louis Salinger ist auf der Spur dreckiger Geschäfte der grossen Bank IBBC. Am Flughafen Berlin Tegel beobachtet er seinen Partner bei einem Treffen mit einem Informanten. Als sein Partner dann aber wie aus heiterem Himmeltod umfällt, ist Salinger überzeugt, dass es sich hierbei um Mord handelt.

Kurz darauf stirbt auch der Zeuge und die Ermittlungen gehen wieder von vorne los.

Die New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitmann nimmt mit Salinger eine neue Spur auf. Doch immer, wenn ein Licht die Ermittlungen zu erhellen scheint, schlagen die Mächtigen der Bank zu. Denn die Machen Geschäfte mit Geldwäsche, Waffenhandel und die Handel mit Rebellen eines Drittweltlandes.

Die Jagd nach den Tätern und Beweisen führt die Ermittler von Deutschland nach Frankreich, dann über Italien zurück in die USA. Im Guggenheim-Museum in New York, macht Salinger dann den entscheidenden Schritt, um die Bank und ihre Hintermänner definitiv ans Messer liefern zu können. Aber er da gibt es noch andere, die ein Wörtchen mitreden wollen ….

Hier findet Ihr die Deutsche Website zu “The International

Trailer:

Die Kommentare sind geschlossen.